Torsten Groß

Vor Treffen von SPD-Kanzler und CDU-Oppositionsführer: Offener Brief von Willy Wimmer mit schallender Ohrfeige für Merz-CDU

Politik-Insider Willy Wimmer war 33 Jahre lang Abgeordneter der CDU im Deutschen Bundestag und neben zahlreichen weiteren Ämtern auch eine Legislatur Parlamentarischer Staatsekretär des Bundesministers der Verteidigung sowie langjähriger Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der KSZE/OSZE. Wimmers Stimme hatte stets und hat bis heute Gewicht. Pünktlich zum avisierten Treffen von SPD-Kanzler Scholz mit dem CDU-Oppositionsführer Merz nach dem verheerenden Terroranschlag in Solingen hat Willy Wimmer einen offenen Brief an seinen Parteivorsitzenden Friedrich Merz gerichtet, der es gehörig in sich hat.

KOPP Report veröffentlicht diesen Brief nachfolgend im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Merz,

Sie treffen sich heute mit dem Herrn Bundeskanzler und werden vermutlich dem deutschen Volk wegen der verhängnisvollen Situation, in die die Bundeskanzlerin Dr. Merkel unser Land in Sachen Schutzlosigkeit der deutschen Staatsgrenzen geführt hat, erneut Sand in die Augen streuen.

Solange die staatspolitisch katastrophalen Fehlentscheidungen ab September 2015 durch die damalige Bundeskanzlerin nicht in allen Konsequenzen aufgearbeitet werden, können Sie weiter folgenlos Gespräche führen. Es ist überfällig, dass sich die CDU von der Politik der damaligen Bundeskanzlerin emanzipiert und zu den rechtlichen Grundlagen Deutschlands zurückkehrt.

Wie man unter diesen Umständen für Frau Dr. Merkel noch Großfeiern veranstaltet, kann niemandem erklärt werden.

Machen Sie endlich eine Politik, die nicht »fortdauernder Verfassungsbruch« im Sinne von unserem Kollegen Prof. Dr. Scholz genannt werden muss.

Willy Wimmer

Bücher von Willy Wimmer:

📖 Deutschland im Umbruch – Vom Diskurs zum Konkurs eine Republik wird abgewickelt

📖 Und immer wieder Versailles – Ein Jahrhundert im Brennglas

📖 Die Akte Moskau

📖 Wiederkehr der Hasardeure – Schattenstrategen, Kriegstreiber, stille Profiteure 1914 und heute

► Texte vom Autor und viele weitere Nachrichten auch auf Telegram: KOPP Report.

Bestellinformationen:

» Gerold Keefer: Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam, 448 Seiten, 28,90 Euro – hier bestellen!

Jetzt zuschlagen: Gutes zu günstigen Preisen – unsere Schnäppchen

Dienstag, 27.08.2024